Mit Zuversicht, aber auch einer Portion Respekt, erwarten die Handballfrauen der HSG Reinfeld/Hamberge an diesem Sonntag, 15 Uhr, das Team von Lübeck 76 zum Achtelfinale des Landespokalwettbewerbs in der Schützenstraße.

Reinfeld. Für Detfred Dörling eine lösbare Aufgabe, denn die klassenhöheren Hansestädterinnen belegen in der Oberliga den letzten Tabellenplatz.

„Wenn wir uns wie vergangene Saison wieder für das Final Four qualifizieren wollen, müssen wir auch diese Hürde nehmen“, sagt Reinfelds Coach. Im März dieses Jahres erreichten die Stormarnerinnen die Endrunde und unterlagen erst im Endspiel dem Regionalligateam aus Henstedt-Ulzburg mit 16:29. Pikant: Das Spiel gegen Lübeck wird zum Duell der Zwillingsschwestern Annika und Britt Rahf. Während Annika das Reinfelder Tor hütet, verteilt Britt im Rückraum der Gäste die Bälle.

Dörling: „Die Partie ist für mich eine gute Gelegenheit, unterschiedliche Abwehr- und Angriffsformationen unter Wettkampfbedingungen zu testen.“ Trotz seiner Ambitionen im Pokal steht für den Coach der Oberligaaufstieg im Vordergrund. In der Schleswig-Holstein-Liga belegt sein Team hinter dem Bredstedter TSV Rang zwei.