„Wir werden bis zum letzten Ball um den Klassenerhalt kämpfen“, hatte Christian Velling, Mannschaftsführer der von vielen als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelten Tischtennisherren des TSV Bargteheide, vor dem Start in die Regionalligasaison ein wenig trotzig angekündigt.

Bargteheide.

Die Bargteheider lassen den Worten nun auch Taten folgen: Mit dem 9:6 über den TSV Schwarzenbek verbuchten sie im dritten Spiel bereits ihren zweiten Sieg. Statt auf einem Abstiegsplatz liegen sie auf Rang vier. Und am kommenden Sonnabend, 25. Oktober (18 Uhr, Harksheider Straße), beim noch sieglosen Schlusslicht SC Poppenbüttel sind die Bargteheider gewiss nicht so chancenlos wie wahrscheinlich tags darauf in der Heimpartie gegen den auf dem zweiten Platz stehenden TTC Düppel (13 Uhr, Segeberger Straße).

Alle sechs Bargteheider, darunter auch der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Torben Markscheffel, waren mit Siegen im Einzel am Mannschaftserfolg beteiligt – Clemens Velling siegte sogar zweimal. Zudem entschieden Ole Markscheffel und Clemens Velling sowie Christian Velling und Torben Markscheffel ihre Doppel für sich.