Stormarn
Bad Oldesloe

Läuferinnen bei Halbmarathon in Neumünster erfolgreich

Stormarns Langläuferinnen haben bei den vom MTSV Olympia Neumünster ausgerichteten Landesmeisterschaften im Halbmarathon zwei Titel in den Altersklassen gewonnen.

Großhansdorf/Bad Oldesloe. Dietlinde Schosnig (SV Großhansdorf) setzte sich bei den Seniorinnen W50 durch. Mit ihrer Zeit von 1:30,18 Stunden war sie die zweitschnellste Frau in der Gesamtwertung. Ulrike Klimtz (Spiridon-Club Bad Oldesloe) gewann in 1:43,22 Stunden bei den Seniorinnen W40. Zudem belegte sie mit ihren Vereinskameradinnnen Ulrike Stein und Christine Böttger in der Mannschaftswertung in 5:14,47 Stunden den zweiten Platz.

Für zwei weitere Podestplätze sorgten Inge Behn und Dieter Hinck vom TSV Glinde: Behn wurde in 1:59,07 Stunden Dritte bei den Seniorinnen W55, Hinck kam in 1:58,45 Stunden bei den Senioren M70 ebenfalls auf den Bronzeplatz.