Kaum hat die Saison in der Tischtennis-Regionalliga Nord der Herren begonnen, da kommt es am Sonnabend, 4. Oktober, auch schon zum Kreisderby zwischen der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf und dem TSV Bargteheide (15 Uhr, Bargenkoppelredder).

Ahrensburg. Die gastgebenden Ahrensburger sehen sich in der Favoritenrolle, auch wenn sie zum Auftakt beim SC Poppenbüttel (8:8) und gegen den TTC Düppel (4:9) lediglich zu einem Punkt kamen.

„Das Unentschieden in Poppenbüttel ist als Erfolg zu werten und insbesondere dem neuen Zusammenhalt in der Mannschaft zu verdanken, der sehr viel besser ist als noch in der vergangenen Saison“, sagte Daniel Schildhauer. In der zweiten Partie habe man sich dafür etwas mehr versprochen, gab der Spielertrainer zu. Allerdings fehlte aus beruflichen Gründen Vladislavs Agurianovs, der auch in den beiden Heimspielen gegen Bargteheide und am Sonntag gegen den TSV Schwarzenbek (12 Uhr) noch nicht dabei sein wird. Schildhauer: „Ziel sind trotzdem mindestens drei Punkte“.

Die nur als Nachrücker in der Regionalliga gebliebenen Bargteheider, die mit einem Durchschnittsalter von 19,1 Jahren das jüngste Team der Liga stellen, stehen nach dem 4:9 gegen den TuS Celle bereits dort, wo viele sie auch am Saisonende erwarten – auf einem Abstiegsplatz. „Dennoch glauben wir, dass es der richtige Weg ist, auf die eigene Jugend zu setzen“, so Spieler Florian Keck.