Matthias Steinhoff, Trainer der Handballerinnen des Ahrensburger TSV, fordert für kommenden Sonnabend, 4. Oktober, beim Elmshorner TV (17 Uhr, Pestalozzistraße) einen konzentrierten Auftritt seiner Mannschaft.

Ahrensburg. „Gegen die SG Bergedorf/VM haben wir zwar unseren ersten Saisonsieg gefeiert, den Zuschauern aber kein schön anzusehendes Spiel abgeliefert“, sagte der 57 Jahre alte Coach im Rückblick auf die Partie, die die Stormarnerinnen mit 22:20 (13:9) für sich entschieden. Außenspielerin Simona Stahl war mit sieben Treffern beste Werferin. In der Tabelle der Hamburg-Liga rückten die Ahrensburgerinnen auf Rang sieben vor.

In Elmshorn wird Steinhoff im Rückraum auf die beruflich verhinderte Kathrin Knoll verzichten müssen, dafür rechnet er aber wieder mit einem Einsatz von Svenja Östreich.

Die weiteren Treffer für den Ahrensburger TSV erzielten: Kirsten Mertgen (5/1), Lena David (4), Maren Eckert (3/3), Antje Bründlinger (2/1), Sarah Schultz (1).