Das erste Training ohne Marco Schier und mit Carsten Holzmüller als Chefcoach war keine wirkliche Übungseinheit.

Ahrensburg. Die Fußballer des VfL Tremsbüttel absolvierten ein Spiel gegen die eigene zweite Mannschaft, „um runterzukommen“, wie Holzmüller es ausdrückte. Doch lange kann die Mannschaft nach dem Rücktritt ihres Trainers nicht im emotionalen Ausnahmezustand verharren, die nächsten Aufgaben kommen und verlangen die Aufmerksamkeit der seit vier Spielen sieglosen Stormarner. Los geht es mit dem Kreisderby beim extrem heimstarken SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 15 Uhr, Hagener Allee).

„Mit einem Punkt könnte ich gut leben“, sagte der bisherige Co-Trainer Holzmüller, der das Chefcoach-Amt zumindest vorübergehend übernommen hat. Um als erstes Auswärtsteam überhaupt in dieser Saison am Hagen zu punkten, steht Holzmüller der unverändert dünne Kader zur Verfügung.

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr empfängt der SV Eichede II den TSV Malente, könnte mit einem Sieg Tabellenführer werden. Der SSV Pölitz will zeitgleich beim TuS Lübeck gewinnen. Um 15.30 Uhr trifft der TSV Trittau daheim auf den TSV Schlutup.