Kämpferisch haben die Handballmänner des Ahrensburger TSV bei ihrem Debüt in der Hamburg-Liga allemal überzeugt, auch wenn das Team von Michael Repky nach der 21:22 (10:14)-Auftaktniederlage gegen den SC Alstertal-Langenhorn am Ende mit leeren Händen dastand.

Ahrensburg. „Das war eine ganz starke Leistung von uns“, sagte Ahrensburgs Coach. „Bei dieser Einstellung meiner Mannschaft bereitet mir der Klassenerhalt kein Kopfzerbrechen.“

Selbst ein Acht-Tore-Rückstand im zweiten Durchgang brachte die Stormarner nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil: Mit viel Herzblut kämpfte sich der Liga-Neuling zurück in die Partie und hatte kurz vor Ende sogar zweimal die Chance zum Ausgleich. Bester Werfer war Markus Fraikin, der zehn Treffer – sechs davon von der Siebenmeterlinie aus – erzielte. Am kommenden Sonntag, 21. September, gastiert die Mannschaft von Repky beim TuS Aumühle-Wohltorf – Tabellensechster der vergangenen Spielzeit.

Die weiteren Treffer für den Ahrensburger TSV erzielten: Philipp Haaks (3), Felix Heilmann, Christian Cornehl, Norbert Schrader (je 2), Danny Farell (2/1).