Eine Woche nach ihrer 8:0-Gala gegen den FTSV Altenwerder sind die Landesligafußballer des FC Voran Ohe unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Reinbek. Beim Klub Kosova unterlag der Aufsteiger verdient mit 0:2 (0:1) und präsentierte sich dabei durchweg schlecht vorbereitet auf das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von Trainer Thorsten Beyer.

Als schlechtes Beispiel voran ging Adrian Voigt, der gegen Altenwerder mit drei Toren und fünf Vorlagen noch der gefeierte Matchwinner gewesen war. Gemeinsam mit Max Johnsen erschien er zu spät zum Treffpunkt – das kostete den Torjäger seinen Platz in der Startelf. Trainer Sven Schneppel: „Vor dem Spiel bei Croatia sind schon zwei Spieler zu spät erschienen. Daraufhin gab es die klare Ansage, dass ein zu spätes Erscheinen zur Folge hat, dass man nicht in der Startelf steht.“ Der Coach übte allerdings auch Selbstkritik. „Ich habe heute offenbar die falschen Handgriffe getätigt. Vielleicht habe ich nicht die richtige Ansprache gefunden oder falsche Spieler aufgestellt – und der Elfmeterschütze, den ich bestimmt habe, hat verschossen.“

Innenverteidiger Fabian Stritzke hatte kurz vor der Pause die große Chance auf den Ausgleich, scheiterte aber mit seinem Strafstoß. Zuvor hatte Patrick Smereka die Gastgeber in Führung gebracht (23. Minute). Nach dem Seitenwechsel traf Hugo Fernando da Silva Goncalves gegen allerdings auch ersatzgeschwächte Stormarner zum Endstand (80.).

FC Voran Ohe: Baasch – Keil (70. Ochodlo), Lux, Stritzke, M. Gassmann – Seibert, Walek – Lang, Thiel (46. Voigt), Aydin – Schipper (75. Johnsen).