Die Fußballer der FSG Südstormarn (Kreisklasse A) sind durch einen 4:1 (3:0)-Erfolg beim Ligakonkurrenten Witzhaver SV in das Viertelfinale des Kreispokalwettbewerbs eingezogen.

Lütjensee. Dort trifft die FSG auf den klassenhöheren SV Preußen Reinfeld. In Abwesenheit ihres Trainers Florian Bergmann, der auf einem Lehrgang in Malente weilte, machten die Gäste schon in der ersten Halbzeit durch Tore von Jannik Vollert (12., 23. Minute) und Sascha Bern (45.) alles klar. Nach dem Seitenwechsel trafen Stephan Schnauer zum 1:3 (53.) und Martin Kipp zum Endstand (70.).

Auch der SC Elmenhorst steht in der Runde der letzten acht. Der Kreisligist gewann kampflos, weil der VfR Todendorf nicht antrat. Der nächste Gegner der Elmenhorster wird in der letzten noch ausstehenden Achtelfinalpartie zwischen dem SV Hamberge und dem SSC Hagen Ahrensburg am Dienstag, 16. September (19.30 Uhr, Schulweg), ermittelt.