Keine Zeit zum Verschnaufen: Kaum hat sich John Schlegl von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Stuttgart-Bernhausen erholt, steht an diesem Wochenende schon der nächste Wettkampf an.

Ahrensburg. Das Leichtathletik-Talent vom Ahrensburger TSV vertritt Schleswig-Holstein beim Vergleichskampf der norddeutschen Verbände in Bremen-Huchting.

Dass der 14-Jährige derzeit gut in Form ist, hatte er in Bernhausen bewiesen, wo er im Neunkampf der Schüler mit 4973 Punkten einen Landesrekord aufstellte. Das hätte beinahe zur Silbermedaille gereicht. Nach dem abschließenden 1000-Meter-Lauf lag er punktgleich mit Niklas Meier (LG Filder) auf Rang zwei. Somit musste der direkte Vergleich über die Platzierungen entscheiden: John war in vier Disziplinen besser als sein Kontrahent, der Stuttgarter hatte fünfmal die Nase vorn. Somit erhielt der Ahrensburger nach einer „silbernen Leistung“ Bronze.