Der SV Hamberge bleibt in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg weiter im roten Bereich.

Hamberge/Ahrensburg. Die zu Saisonbeginn mit sechs Minuspunkten belegten Fußballer von Trainer Matthias Beeck verloren das Nachholspiel bei Grün-Weiß Siebenbäumen II mit 2:4 (1:1) und stehen weiter mit einem Minuspunkt am Ende der Tabelle. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sieben Zähler.

Siebenbäumen konnte wie schon gegen Tabellenführer Preußen Reinfeld, den sie an den Rand einer Niederlage gebracht, aber letztlich unglücklich 2:3 verloren hatten, auf Verstärkung aus der Verbandsligamannschaft zählen – und erneut traf der schnelle Angreifer Jannik Gerlach zweimal (76., 82. Minute). Zuvor waren Giuliano Paule (38.) und Erkan Ates (67.) für die Gastgeber erfolgreich, nachdem Dennis Käding mit einem Eigentor die Stormarner in Führung gebracht hatte (32.). Timo Kutschke traf in der 86. Minute zum Endstand.

Hamberges nächster Gegner (Sonnabend, 16 Uhr, Schulstraße) ist die zweite Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg, die mit einem 3:2 (1:1)-Erfolg gegen den TSV Berkenthin ihre Negativserie (zuletzt nur ein Punkt aus fünf Spielen) beendete und auf einen Nichtabstiegsplatz sprang. Die Treffer für die Schlossstädter erzielten Felix Last (7.), Christian Hupe (64.) und Lasse Stein (87.). Niklas Krack hatte in der 19. Minute per Eigentor ausgeglichen. Berkenthins Claas Schwarz erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer.