Die TSV Reinbek ist von der Volksbank Stormarn für ihr Projekt „Aktiver Kinderschutz im Sport“ mit dem Großen Stern des Sports in Bronze und einem Preisgeld von 750 Euro ausgezeichnet worden.

Reinbek. Holger Wrobel, Vorstandsmitglied der Volksbank, Kreispräsident Hans-Werner Harmuth und Frank Mallner, Vorsitzender des Kreissportverbands, überreichten den Preis an Jugendwart Martin Bokeloh und Susan Stahmer.

Über den Kleinen Stern des Sports in Bronze und immerhin noch 500 Euro durften sich Ernst Heini Franck und Brigitte Hahn von den Sportfreunden Grande-Kuddewörde für ihr Projekt „Familie steht in unserem Verein ganz oben“ freuen. Für das Projekt „Integration sozial schwacher Mitglieder“ nahmen Detlef Rädisch und Klaus-Dieter Klautke vom VfL Oldesloe den Kleinen Stern in Bronze und 250 Euro in Empfang.

Die Sterne des Sports, vergeben von den Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), zeichnen Sportvereine aus, die Programme zur Gesundheitsförderung, Integration oder speziell für Kinder, Jugendliche und Senioren anbieten. Die Sterne des Sports in Silber werden im November auf Landesebene vergeben, Anfang 2015 wird dann in Berlin der Große Stern des Sports in Gold durch die Bundeskanzlerin oder den Bundespräsiden verliehen.