Wenn die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer aus dem 800-Einwohner-Dorf Eichede am morgigen Sonnabend (15 Uhr, Dorfstraße) im ebenso kleinen Steinfeld auf den FC Angeln treffen, geht es für den SVE um Wiedergutmachung.

Steinburg. Wiedergutmachung für das denkwürdige 5:5 nach 5:1-Führung gegen den SV Henstedt-Ulzburg am vergangenen Sonntag. Bei Trainer Oliver Zapel ist der Groll bereits wieder dem Optimismus gewichen. „Die Mannschaft hat richtig gut trainiert. Bei aller Akribie und Ernsthaftigkeit hatten wir schon wieder unglaublich viel Spaß miteinander.“

Doch es gab auch eine bittere Nachricht: Fynn Berndt, der schon länger unter Schulterproblemen leidet, wurde ein Einriss in der Bizepssehne und in der Gelenklippe diagnostiziert. Eichedes Stammtorwart wird am kommenden Montag operiert. Julian Barkmann wird somit gegen Angeln sein erstes Saisonspiel bestreiten. Fabian Lucassen nimmt auf der Bank platz. „Wir sind dabei, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um noch einen Torwart zu finden. Aber das ist nicht einfach“, sagte Zapel. Auch Mittelfeldspieler Simon Koops (Urlaub) fehlt den Stormarnern.