Die Tennis-Mädchen (Altersklasse U14) des TSV Glinde haben den Bezirksmeistertitel gewonnen.

Glinde. Im Endspiel setzten sich Anna Kasper und Noma Noha Akugue gegen den TK Mölln mit 3:0 durch. Damit qualifizierten sie sich als drittes Glinder Team für die Landes-Mannschaftsmeisterschaften am 13./14. September. Vor den Sommerferien war dies bereits den Bambina (U12) und Juniorinnen (U16/18) gelungen.

In zwei der drei Altersklassen richten die Glinder die Landesmeisterschaften aus, an denen jeweils die Meister der vier Bezirke aus Schleswig-Holstein teilnehmen. Die U14 trifft auf den TC Mürwik, die TG Düsternbrook und den TuS Holstein Quickborn/TC an der Schirnau. Bei den Juniorinnen werden der TC Lütjenburg und Marner TC in Glinde zu Gast sein, der vierte Teilnehmer steht noch nicht fest. Die Bambina spielen auf der Anlage des TC Gettorf um den Landestitel.