Landesligafußballer vergeben bei 0:0 Großchancen, präsentieren sich defensiv aber tadellos. Robin Woost fällt vier Wochen aus

Reinbek. Adrian Voigt mochte sich auch nach dem Duschen noch nicht mit dem Unentschieden des FC Voran Ohe beim SC Croatia anfreunden. Kurz vor dem Abpfiff war sein Freistoß nur an den Pfosten geklatscht, es blieb beim 0:0 und bei einem Punkt für die Stormarner Landesligafußballer. In der ersten Halbzeit war der Angreifer bereits freistehend am gegnerischen Torwart gescheitert. Es war seit fast zwei Jahren das erste Punktspiel mit Oher Beteiligung ohne Tore.

Auch Sven Schneppel trauerte den vergebenen Chancen hinterher – in der 75. Minute hatte auch Fabian Stritzke per Kopf eine große Möglichkeit ausgelassen. Dennoch war der Trainer des Aufsteigers voll des Lobes für seine Schützlinge: „Wir sind in 90 Minuten nie nervös geworden, waren immer souverän. Die Defensive funktioniert immer besser, wir haben nur ein Tor in den letzten drei Spielen kassiert.“

Einer der Garanten für den Punktgewinn beim Mitaufsteiger war Ole Dreves, der erstmals in dieser Saison zwischen den Pfosten stand. Schneppel: „Das war eine Bauchentscheidung. Ole ist stark bei Standards. Auch künftig werde ich gelegentlich rotieren.“ Das Vertrauen in Stammkeeper Niklas Baasch sei aber ungebrochen. Baasch werde am kommenden Freitag gegen FTSV Altenwerder wieder spielen.

Robin Woost, der sich beim 4:0 gegen Hamm United verletzte, fällt rund vier Wochen aus. Er hat sich einen Innenband-Teilabriss und eine Zerrung des Kreuzbands zugezogen.

FC Voran Ohe: Dreves – Hooge, Lux, Stritzke (75. Walek), Woldt (46. Seibert)– M. Gassmann, Dülsen – Johnsen, Voigt, Aydin – Schipper (70. Lang).