Für die kommende Drittliga-Spielzeit haben die Volleyballmänner des Oststeinbeker SV mit Steffen Trommeshauser den neunten Neuzugang verpflichtet.

Oststeinbek. Der 33Jahre alte Mittelblocker wechselt vom Ligakonkurrenten VC Norderstedt an den Meessen.

Erst kürzlich hatte Trommeshauser bei den in Oststeinbek ausgetragenen Hamburger-Beachvolleyball-Meisterschaften seine Qualitäten auf Sand eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Gemeinsam mit Marian Heldt (Niendorfer TSV) belegte er den zweiten Platz. Björn Domroese erklärte die Aktivitäten des OSV auf dem Transfermarkt nun für beendet. „Wir haben es geschafft, in wenigen Wochen eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen“, sagte der Coach der Ostbek Pirates zufrieden. „Wir sind auf allen Positionen sowohl qualitativ, als auch quantitativ sehr gut besetzt.“ Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern stimme.

Zum Saisonauftakt am Sonnabend, 20. September, wartet mit dem TKC Wriezen in der Walter-Ruckert-Halle eine schwere, aber lösbare Aufgabe auf die Stormarner. Domroese: „Spätestens dann müssen wir die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft auch aufs Spielfeld übertragen.“