Beim Landesligaaufsteiger Dersimspor haben die Fußballer des Barsbütteler SV mehr Tore erzielt, als in den drei vorangegangenen Saisonspiele zusammen und einen letztlich deutlichen 4:1 (2:1)-Sieg gefeiert.

Barsbüttel. „Ich dachte schon, unser Torschusstraining fruchtet gar nicht mehr“, sagte Trainer Aydin Taneli, dessen Schützlinge bislang zwei torlose Unentschieden und einen 3:1-Sieg in Ohe zu verzeichnen hatten.

Mittelstürmer Betim Haxhiajdini erzielte in seinem zweiten Saisonspiel sein erstes Tor, als er sich den Ball erkämpfte und die frühe Führung der Gastgeber, die vor zwei Wochen immerhin den FC Türkiye aus dem Hamburger Pokalwettbewerb warfen, ausglich (9. Minute). Fatih Koc sorgte kurz vor der Pause mit einem Abstauber für die Stormarner Führung (43.). Daniello Cords machte per Kopf nach einem Freistoß von André Tschichholz alles klar (78.). Kurz vor Schluss durfte auch der eingewechselte Oswaldo Carrion de Gaona nach einem Pass von Bryan Reinecke ran (88.).

„Es war lange ein enges Spiel. Unsere Leistung war insbesondere in der ersten Halbzeit nicht sehr gut“, zeigte sich Taneli abermals nicht ganz zufrieden. „Wichtig war, dass wir nach dem unnötigen Gegentor schnell zurückgekommen sind.“ Auf der linken Abwehrseite überzeugte ein 19-Jähriger: „Lennard Wallner hat unheimlich clever gespielt, ist gut in die Zweikämpfe gegangen und war in brenzligen Situationen immer da“, lobte der Coach.

Aus den vom BSV insbesondere im Offensivbereich angestrebten Neuverpflichtungen wird wohl nichts mehr. Taneli: „Ich glaube nicht, dass noch etwas passiert.“

Barsbütteler SV: Reksidler – Wallner, Sandig, Cords, Kiehn – Tschichholz, Sütcü – Qasem (70. Reinecke), Koc (82. Carrion de Gaona), Ünlü (55. Lübbert) – Haxhiajdini.