Dass der nächste Gegner des SV Eichede das Tabellenende der Schleswig-Holstein-Liga bildet und zuletzt mit 1:6 beim bis dahin punktlosen FC Dornbreite unterging, würde Oliver Zapel am liebsten vergessen machen.

Steinburg. „Das blenden wir alles aus. Wir sehen, dass der TSV Bordesholm zu Hause ein 1:1 gegen Altenholz geschafft hat“, warnte der der Coach der Stormarner Fußballer vor dem Gastspiel in Bordesholm an diesem Sonnabend (15 Uhr, Möhlenkamp).

„Bloß nicht unterschätzen“, heißt das Eicheder Motto nun, da drei Spiele gegen Aufsteiger und somit vermeintlich schwächere Gegner bevorstehen. Es spricht kaum etwas dagegen, dass der SVE seine kleine Siegesserie von drei Erfolgen hintereinander ausbaut. Beim 4:0 gegen den Preetzer TSV am vergangenen Wochenende zeigte der Regionalligaabsteiger nicht nur seine beste Saisonleistung, sondern nach Zapels Ansicht auch „dass wir jederzeit in der Lage sind, auch die stärksten Teams der Liga zu dominieren“.

Und noch etwas stimmt den Coach bei aller Vorsicht optimistisch: „Unser Lazarett war noch nie so gelichtet.“ Lediglich Simon Krämer (Bänderriss), Petrik Krajinovic, der noch mit den Folgen seiner Kreuzbandverletzung zu kämpfen hat, und Marcel Anton (Fußbruch vor der Saison) fallen am Sonnabend definitiv aus.