Der Treffer von Adrian Voigt (70. Minute) reichte für den FC Voran Ohe (Landesliga Hansa) zwar zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden beim Aufstiegsaspiranten SC Schwarzenbek, nicht aber zur ganz großen Überraschung.

Reinbek . Die hatte zehn Minuten vor Ende der Partie Agit Aydin auf dem Fuß, doch dem Offensivspieler des Liganeulings versagten aus drei Metern unbedrängt die Nerven.

Sven Schneppel, Coach der Stormarner Fußballer, hatte kaum auf Ohes Bank Platz genommen, da lag sein Team durch einen von Abwehrspieler Niklas Woldt unglücklich verursachten Handelfmeter, verwandelt durch Kevin Koitka, bereits mit 0:1 im Hintertreffen (5. Minute). In Durchgang zwei war es der nach der Pause eingewechselte Adrian Voigt, der eine scharfe Hereingabe von Neuzugang Max Johnsen zum Endstand verwandelte (70.).

Für Schneppel war der Punktgewinn mehr Sieg als Niederlage. Sein Fazit fiel positiv aus. „Nach schwacher erster Hälfte hat meine Mannschaft im zweiten Durchgang den Schwarzenbekern konsequent unser Spiel aufgedrängt“, sagte der 41-Jährige. Als geschickter Schachzug erwies sich dabei die Einwechslung von Urlauber Voigt, Schneppels wichtigstem Torjäger.

„Auf ihn ist unser komplettes Spiel zugeschnitten“, sagte der Coach. „Es gibt wenig Spieler in der Liga auf seiner Position, die auf engstem Raum einerseits den Ball behaupten können, torgefährlich sind und dabei noch den Blick für den freien Nebenmann haben.“ Was Voigt schon zwei Tage zuvor eindrucksvoll unter Beweis stellte, als er beim 8:1-Kantersieg von Ohes Zweitvertretung (Kreisliga) gegen den TSV Gülzow zwei Treffer selbst erzielte und zwei Tore einleitete.

FC Voran Ohe: Baasch – Hooge, Lux, Stritzke, Woldt – Schild (46. Voigt), Dülsen – Woost, Johnsen, Aydin – Schipper (70. Lang).