Dank einer starken zweiten Halbzeit haben die Fußballer des SV Eichede II den TSV Eintracht Groß Grönau mit 2:1 (0:1) besiegt und sich in der Tabelle der Verbandsliga Süd-Ost auf den dritten Tabellenplatz verbessert.

Steinburg. Die Treffer der Stormarner erzielten nach dem Rückstand durch Florian Hahn (31. Minute) Hamed Mokhlis mit einem platzierten Flach-schuss aus 18 Metern (54.) und Gerrit Schubring nach einer Ecke seines jüngeren Bruders Marco (65.).

Trainer Marcel Müller sprach aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang von einem „völlig verdienten Sieg. Wir hätten auch deutlicher gewinnen können“. Vor der Pause hatten sich seine im 4-2-3-1-System agierenden Schützlinge gegen den defensiv eingestellten Gegner noch schwergetan. „Das war nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten“, sagt Marcel Müller.

Wenige Tage nach seiner Rückkehr zum SVE sammelte Sammy Güzel Spielpraxis auf der Rechtsverteidiger-Position. „Man hat ihm die lange Pause noch angemerkt“, sagte Müller, der in der Schlussphase Petrik Krajinovic einwechselte. Der Innenverteidiger, der fast die gesamte letzte Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasst hatte, laborierte zuletzt an einem Muskelfaserriss und soll nun über Kurzeinsätze langsam wieder aufgebaut werden.

Sonntag gastieren die Stormarner beim 14. der Tabelle, dem Breitenfelder SV (15 Uhr, Am Uhlenbusch).

SV Eichede II: Barkmann – Güzel, Leu, G. Schubring, Plate – Mokhlis, Bojarinow (82. Krajinovic) – Müggenburg (77. Hanke), M. Schubring, Monteiro – Wurst (59. Kreimer).