75 Minuten lang hatten die Fußballer des Ahrensburger TSV ihr Trainergespann regelrecht begeistert, sich zahlreiche Torchancen erspielt und dreimal getroffen.

Ahrensburg/Glinde. Doch nach dem Stormarnderby der Bezirksliga Nord gegen den TSV Glinde II sprach Co-Trainer Jens Gohlke von einem „total enttäuschenden Spielverlauf. In der letzten Viertelstunde sind so viele Sachen zusammengekommen, dass wir uns noch um zwei Punkte und den zweiten Tabellenplatz gebracht haben.“ Die Schlossstädter verspielten eine 3:0-Führung und mussten sich mit einem 3:3 (2:0)-Unentschieden zufriedengeben. Die Aufholjagd des Aufsteigers krönten Jonas Martynkiewitz (74., 76. Minute) und Johannes Steenwärder (89.) mit ihren Treffern. Zuvor hatten Fisnik Bajrami (11.), Marius Timm (28.) und Serkan Dede (55.) für den ATSV getroffen.

In der Ost-Staffel verlor die erste Mannschaft der Glinder gegen den FC Elazig Spor mit 2:5 (0:2) auch ihr zweites Saisonspiel. Vadim Obuchow traf zum zwischenzeitlichen 1:2 (58.) und in der Nachspielzeit zum Endstand. Für die Gäste waren Orhan Baskir (35., 60.), Youness Sbou (42.), Mohammad Hakimi (89.) und Tarik Sbou (90.) erfolgreich. Glindes Trainer Frank Kehr sagte: „Wir haben schwach gespielt, aber uns fehlt auch eine gesamte Elf.“ Kurzfristig entscheidet das Verbandsgericht, ob der TSV nach seinem Einspruch gegen die Niederlage gegen Hamm United (wir berichteten) am morgigen Mittwoch in der zweiten Pokalrunde beim Störtebeker SV ran darf.