Die Bezirksligafußballer des TSV Glinde sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet.

Ahrensburg/Glinde. Während die in die Nord-Staffel aufgestiegene zweite Mannschaft der Stormarner durch ein Tor von Nils Kröplin (21. Minute) mit 1:0 gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II gewann, musste sich die „Erste“ am ersten Spieltag der Ost-Staffel auswärts dem SV Börnsen 1:2 (1:1) geschlagen geben – trotz fast 80-minütiger Überzahl nach der Gelb-Roten Karte gegen den Börnsener Sascha Göttmann (13. Minute).

Patrick Steffens brachte die Gastgeber in der 26. Minute in Führung, Fabian Frank glich kurz nach dem Seitenwechsel per Elfmeter aus (50. Minute). Erneut Steffens traf für Börnsen (75.).

Der Ahrensburger TSV (Bezirksliga Nord) drehte gegen die zweite Mannschaft des Bramfelder SV den Rückstand durch Arne Müller (17.) noch zu einem 2:1 (0:1)-Auswärtssieg. Serkan Dede (60.) und Huu Dat Ma (80.) trafen zum verdienten Erfolg gegen schwache Gegner. An diesem Donnerstag (19 Uhr, Klaus-Groth-Straße) erwarten die Ahrensburger in der zweiten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs ihren Ligakonkurrenten TuS Berne, der sein erstes Punktspiel mit 0:3 gegen den SC Poppenbüttel verlor.