Dank eines Schlussspurts im letzten Vorrundenspiel haben die Fußballer der FSG Südstormarn zum dritten Mal in Folge das Finale beim eigenen Pokalturnier erreicht.

Lütjensee. Die Mannschaft von Trainer Florian Bergmann setzte sich mit 5:2 (1:1) gegen den SV Großhansdorf durch und trifft im Endspiel an diesem Sonnabend auf die SG Großensee/Brunsbek (17 Uhr, Großenseer Straße in Lütjensee). Im Vorjahr hatte die FSG das Endspiel mit 1:4 gegen den SSV Großensee verloren.

Großhansdorf ging durch Treffer von Patrick Pütz (3. Minute) und Omid Sadegie (55.) zweimal in Führung. Der Treffer durch Christian Schuster (38.) blieb lange der einzige Erfolg der Gastgeber. Dann drehte die FSG auf – und gewann durch Strafstoßtore von Timo Voller (65., 80.) und Treffer von Fabian Kagens (72.) und Moritz Lelleck (74.).

Im letzten Spiel der anderen Gruppe besiegte der TuS Hoisdorf (Kreisklasse A) den TSV Trittau II durch Tore von Sefki Yildirim (25., 70.) mit 2:0. Im Spiel um Platz drei treffen die Hoisdorfer an diesem Sonnabend in Lütjensee (15 Uhr) auf ihren Ligakonkurrenten Witzhaver SV.