Beim 32. Klingberg-Pokalturnier in Grabau ist der Bargfelder SV den Gastgebern ins Finale gefolgt.

Grabau. An diesem Sonnabend (18 Uhr, Ringstraße) treffen die Kreisligafußballer aus Bargfeld auf die klassentiefere SG Union/Grabau. Vorher spielen der Tralauer SV und der SV Meddewade um den fünften Platz (14 Uhr) und der SV Sülfeld und der VfL Rethwisch um Rang drei (16 Uhr).

Die Bargfelder gewannen beim 4:0 (2:0) gegen den TSV Zarpen auch ihr drittes Gruppenspiel. Florian Kuhlmeier brachte die Mannschaft mit einem frühen Doppelpack (2., 10. Minute) auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel schraubten Carsten Rüder (55.) und Sebastian Haupt, mit seinem dritten Turniertreffer (79.), vor rund 80 Zuschauern das Ergebnis in die Höhe. Eine Woche nach der Finalniederlage beim eigenen Turnier nehmen die Bargfelder somit erneut Anlauf auf einen Titel in der Vorbereitungsphase.

Im zweiten Spiel des Abends sicherte sich Rethwisch durch ein 3:1 (1:0) gegen Meddewade Tabellenplatz zwei. Carsten Chylla (12., 75.) brachte den VfL zweimal in Führung und kommt auch auf drei Turniertore. Marcel Kupka erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (60.). Nicolas Ückert traf in der Schlussminute zum 3:1.