Gastgeber SG Union/Grabau ist beim eigenen Fußballturnier auch im dritten und letzten Vorrundenspiel ungeschlagen geblieben – und damit in das Finale um den Klingberg-Pokal eingezogen.

Grabau. Vor 200 Zuschauern an der Ringstraße reichte der in der Kreisklasse A spielenden Mannschaft von Trainer Karsten Drube ein 2:2 (1:1) gegen den SV Sülfeld (Kreisklasse Segeberg), um Platz eins in der Tabelle der Gruppe A zu behaupten. Im Endspiel (Sonnabend, 18 Uhr, Ringstraße) treffen die Gastgeber entweder auf den Bargfelder SV oder den VfL Rethwisch.

Die Treffer für die Spielgemeinschaft erzielten Henrik Eckmann (2. Minute) und Roland Ganz (68./Foulelfmeter). Für die Sülfelder, die sich Tabellenplatz zwei sicherten, waren Florian Bunk (22.) und Malte Even (78.) erfolgreich. Turnierorganisator Michael Friedrich hob nach der Partie die Unparteiische Christina Eggers (JuS Fischbek) hervor: „Das war eine sehr gute Schiedsrichterleistung“, sagte er.

Im anderen Spiel der Gruppe A bezwang der Tralauer SV (Kreisklasse B) den ersatzgeschwächten Verbandsligaaufsteiger SSV Pölitz vor 150 Zuschauern mit 3:1 (2:1). Durch die Treffer von Pablo Breton Mora (14.), Dennis Dahms (36.) und Kevin Kolepp (55.) zog Tralau noch am SSV in der Tabelle vorbei und darf am Sonnabend im Spiel um Platz fünf ran (14 Uhr). Für die Pölitzer erzielte Alexander Pareike den zwischenzeitlichen Ausgleich (24.).