Das 37. Südstormarn-Pokalturnier, das am heutigen Dienstag beginnt, ist kurzfristig nach Lütjensee verlegt worden.

Grönwohld/Lütjensee. Organisator Volker Lewerenz sagte: „Auf der Sportanlage in Grönwohld kann aufgrund von Bauarbeiten nicht gespielt werden. Deswegen haben wir uns kurzfristig entschieden, das diesjährige Turnier nach Lütjensee zu verlegen.“ Gespielt wird auf dem Platz an der Großenseer Straße.

Um 18.30 Uhr eröffnet Kreisliga-Aufsteiger SG Großensee/Brunsbek das Turnier mit dem Spiel gegen den einzigen Verbandsligaclub im Teilnehmerfeld, TSV Trittau. Weil es auf dem Rasenplatz in Lütjensee keine Flutlichtanlage gibt, wurde die Spielzeit auf 2x40 Minuten verkürzt. So kann bereits um 20 Uhr die FSG Südstormarn ihr erstes Spiel bestreiten. Im Duell der Absteiger in die Kreisklasse A trifft der Gastgeber auf den Witzhaver SV.