Laurids Weichert vom Spiridon-Club Bad Oldesloe hat nach zehnmonatiger Verletzungspause erneut die Norm für die deutschen U-20-Meisterschaften über 100 Meter verpasst.

Bad Oldesloe. Fehlten dem 17 Jahre alten Sprinter vor einer Woche beim ersten von drei Läuferabenden des VfL Oldesloe noch 25 Hundertstelsekunden auf die Vorgabe des Deutschen Leichtathletik-Verbands (11,10 Sekunden), verbesserte der Oldesloer seine Zeit bei der zweiten Auflage der Rennserie im Travestadion immerhin auf 11,27 Sekunden und wurde Zweiter – hinter Sören Gnoss (10,95 Sek., TSG Bergedorf).

115 Läuferinnen und Läufer trafen sich in der Kreisstadt, um über fünf unterschiedliche Distanzen (100, 200, 300, 800 und 5000 Meter) zu starten. Organisator Hubert Woelki war von der Resonanz begeistert. Er sagte: „Nachdem wir in der Vorwoche mit 58 Startern die unterste Grenze, bei der unsere Veranstaltung finanziell noch rentabel ist, erreicht hatten, sind wir diesmal an das obere Level des Machbaren gestoßen.“ Der dritte und letzte Teil der Laufserie startet am kommenden Sonnabend, 26. Juli (15 Uhr, Travestadion).