Zum Auftakt des 32. Klingberg-Pokalturniers des TSV Grabau haben die Gastgeber einen Sieg gefeiert.

Grabau. Die Kreisklasse-A-Fußballer, die unter dem Namen SG Union/Grabau antreten, setzten sich mit 2:1 (0:1) gegen den klassentieferen Tralauer SV durch. „Es war ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende hat die bessere Kondition den Ausschlag gegeben“, sagte der Erste Vorsitzende und Turnierorganisator Michael Friedrich. Den Rückstand durch Nico Ploog (31. Minute) drehten Anatoli Lefler (59.) und Benjamin Thies (65.).

Direkt vor dem Auftritt des Gastgebers setzte sich der Verbandsligaaufsteiger SSV Pölitz erwartungsgemäß gegen den SV Sülfeld (Kreisklasse Segeberg) mit 3:1 (3:1) durch. Im Vorjahr war der SSV sieglos geblieben. Für die Stormarner waren Helge Höppner (27.), Zakaria Salhi (33.) und Tim Westphal (38.) erfolgreich. Florian Bunk erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich (32.).

Rund 150 Zuschauer fanden sich an der Ringstraße ein. „Das waren mehr als erwartet“, so Friedrich. Am heutigen Dienstag bekommt es die Spielgemeinschaft mit Pölitz zu tun (19.40 Uhr). Vorher trifft der Tralauer SV auf Sülfeld (18.15 Uhr).