Am letzten Vorrundentag des Fußballturniers um den Raiffeisenbank-Cup in Bargfeld-Stegen hat der SV Preußen Reinfeld den klassenhöheren VfL Tremsbüttel noch vom ersten Tabellenplatz der Gruppe B abgefangen.

Bargfeld-Stegen. Die Reinfelder stehen im Endspiel gegen den Gastgeber Bargfelder SV. Sie bezwangen im Spiel über zweimal 40 Minuten den Ligakonkurrenten TSV Bargteheide mit 4:1 (2:0). Die Treffer erzielten Thomas Aldermann (12., 30., 67. Minute/Foulelfmeter) und Mark Lange (41.). Für Bargteheide traf Jan Nagel (65.).

„Wir müssen sehen, wie wir personell besetzt sind. Einige Spieler sind wohl im Urlaub“, wollte Reinfelds Co-Trainer Christopher Naatz mit Blick auf das Finale an diesem Sonnabend um 18 Uhr (Waldweg) die Erwartungen nicht zu hoch hängen. „Wir sind hier angetreten, um vor allem spielerisch zu glänzen. Aber so einen Erfolg in der Vorbereitung mitzunehmen wäre schon gut für das Selbstvertrauen.“

Die Tremsbütteler (Verbandsliga Süd-Ost) gewannen ihr letztes Gruppenspiel zwar ebenfalls. Sie büßten durch den 2:1 (1:1)-Erfolg durch einen Doppelpack von Dirk Schneider (30., 75.) nach dem frühen Gegentor durch Jan-Henrik Jobmann (10.) gegen das punktlose Schlusslicht SC Elmenhorst aber den Vorsprung beim Torverhältnis ein. Sieben Punkte und 6:2 Tore reichten nur zu Platz zwei. Die punktgleichen Reinfelder kamen auf 9:4 Tore. Die Bargteheider belegten mit drei Zählern Tabellenplatz drei.

Bevor die Bargfelder gegen Reinfeld ihren ersten Sieg beim eigenen Turnier seit 2006 feiern wollen, spielt der Bramfelder SV II (Bezirksliga Hamburg) um 14 Uhr gegen den Kreisligaclub TSV Bargteheide um den fünften Platz. Um 16 Uhr trifft Tremsbüttel im Spiel um Rang drei auf den SSC Phönix Kisdorf (Kreisliga Segeberg). Der Bargfelder Abteilungsleiter Thorben Knuth sagt: „Wir hoffen auf 250 bis 300 Zuschauer.“