Verbandsligafußballern fehlt noch ein Sieg gegen Elmenhorst

Bargfeld-Stegen. Beim 17. Sommerturnier des Bargfelder SV haben die Fußballer des VfL Tremsbüttel die Tabellenführung in der Gruppe B verteidigt. Der Verbandsligaclub trennte sich vom SV Preußen Reinfeld (Kreisliga) 1:1 (0:1) und bleibt wegen des um einen Treffer besseren Torverhältnisses auf Platz eins, der für den Titelverteidiger erneut den Einzug in das Endspiel bedeuten würde (Sonnabend, 18 Uhr, Waldweg). Dirk Schneider brachte die Mannschaft von Trainer Marco Schier in der 18. Minute in Führung, Thomas Aldermann glich in der 73. Minute aus. 60 Sekunden später sah Reinfelds Mark Heinze wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Am heutigen Donnerstag fällt in den letzten Gruppenspielen die Entscheidung. Tremsbüttel trifft dann auf Tabellenschlusslicht SC Elmenhorst (18.15 Uhr). Die Elmenhorster verloren am zweiten Spieltag im Kreisligaduell mit 2:4 (0:3) gegen den TSV Bargteheide, der heute um 19.40 Uhr gegen Reinfeld antreten muss. Für Bargteheide waren Alban Latifi (13. Minute), Kevin Bracke (29., 65.) und Lennart Behnk erfolgreich. Für die Elmenhorster, die am ersten Spieltag gegen Reinfeld ebenfalls mit 2:4 verloren hatten und nun noch bestenfalls das Spiel um Platz fünf (Sonnabend, 14 Uhr) erreichen können, verkürzten Michael Endlich (50., auf 1:3) und Stefan Hormann in der 75. Minute zum Endstand.

Am Waldweg schauten sich rund 200 Zuschauer die beiden Kreisderbys an – mehr als an den Tagen zuvor. „Damit können wir sehr zufrieden sein“, sagte Thorben Knuth, Fußballobmann und Co-Trainer des Bargfelder SV. Damit wiederholt sich das Phänomen der vergangenen Jahre, dass das Turnier in Bargfeld-Stegen deutlich besser besucht ist als das des TSV Trittau (siehe Artikel oben), obwohl sich bei der Veranstaltung des Verbandsligaclubs mit mehreren Fünftligisten abermals die deutlich stärkeren Teams die Ehre geben.