Rund 1600 Nennungen liegen dem Reitverein Ahrensburg-Ahrensfelde für die 39. Auflage seines Spring- und Dressurturniers auf der Anlage Witten in Ahrensfelde (Teichstraße 21 b) vor.

Ahrensburg . Die dreitägige Pferdeleistungsschau beginnt am morgigen Freitag, 18. Juli. 36 Prüfungen sind geplant. Als Höhepunkt erwartet die Zuschauer am Sonntag, 20. Juli, um 16.30 Uhr die Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, zu der 50 Meldungen vorliegen.

Die ersten Pferdesportler gehen am Freitag und Sonnabend um 7.30 Uhr an den Start. Am Sonntag heißt es für die Zuschauer eine halbe Stunde früher aufstehen, denn die ersten Prüfungen beginnen um 7 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Ein Teil der Durchgänge für die Kreismeisterschaftswertung wurde bereits vor knapp vier Wochen beim Turnier des RV Zarpen abgenommen und findet beim Ahrensburger Turnier seine Fortsetzung. Die Ehrung der jeweiligen Titelträger wird im Anschluss an das S-Springen durchgeführt.