16 Jahre alter Trial-Fahrer aus Bargfeld-Stegen ist auch Favorit beim Deutschland-Cup

Bargfeld-Stegen. Trial-Motorradfahrer Jarmo Robrahn aus Bargfeld-Stegen ist drauf und dran, sich unter den europäischen Spitzenfahrern seiner Altersklasse zu etablieren. Nach drei von vier Wertungsläufen geht der 16-Jährige in gut vier Wochen – als Fünfter der Youth-European-Championship-Gesamtwertung – im belgischen Bilstain an den Start.

Den Auftakt in Pietramurata (Italien) beendete Jarmo als Siebter, ehe er im polnischen Krzeszowice im zweiten und dritten Lauf jeweils die fünftbeste Punktzahl erreichte. Jarmo fährt seine letzte Saison in der Jugendklasse, denn kommendes Jahr wird er sich in der nächsthöheren Junioren-Klasse mit drei bis vier Jahre älteren Fahrern messen müssen.

Jarmos Vorbereitungen auf seinen letzten Auftritt in der Jugendklasse laufen auf Hochtouren. Ein Start beim Nacht-Trial in Preetz (Kreis Plön) ist ebenso geplant wie ein viertägiger Lehrgang im bayerischen Großheubach. Anschließend bereitet er sich drei Tage in Pietramurata intensiv auf den dritten und vierten Lauf des Deutschen Trial-Cups vor. Die Rennen werden am 16. und 17. August in Kiefersfelden (Bayern) ausgetragen. Als Führender nach zwei von acht Durchgängen will der Bargfelder unbedingt seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Jarmo: „Wenn in den kommenden Jahren alles so weiter läuft wie ich es mir vorstelle, werde ich später als Profi-Fahrer mein Geld verdienen.“