Beim 3:1 (1:0)-Testspielsieg des SV Eichede gegen den MSV Pampow hat Innenverteidiger Petrik Krajinovic sein Comeback für die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer gefeiert.

Steinburg. Trainer Oliver Zapel wechselte den 21-Jährigen in der 77. Minute für André Kossowski ein. Krajinovic hatte wegen eines Kreuzbandrisses zehn Monate pausieren müssen und in der vergangenen Regionalligasaison nur 35 Minuten gespielt – dann zog er sich im Spiel gegen den BV Cloppenburg die schwere Knieverletzung zu. In der Saison zuvor hatte sich der Westerauer aus der A-Jugend gekommen direkt einen Stammplatz in der Abwehr der Stormarner erkämpft.

Die Tore für die Stormarner erzielten Vincent Janelt mit einer direkt verwandelten Ecke (3. Minute), Jan-Ole Rienhoff (75.) und Torge Maltzahn per Foulelfmeter (82.). Für den Club aus der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern traf Kanan Akhundov zum zwischenzeitlichen 1:1 (48.). Zapel sagte: „Unter dem Strich war das erneut ein positiver Test.“

Der SVE hat drei weitere Neuzugänge verpflichtet: René Gradert, 27, kommt vom FC Schönberg und kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden. Vom Oststeinbeker SV kommt zudem Eudel Monteiro. Der 19-Jährige soll das offensive Mittelfeld verstärken. Als Neuzugang der zweiten Mannschaft (Verbandsliga Süd-Ost) kehrt Dominik Lindtner, 29, an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Torhüter war im Jugend- und Herrenbereich bereits acht Jahre lang für den SVE aktiv. Zuletzt spielte er für den VfL Oldesloe.