Tischtennisherren treffen am 30. August auf den 1. FC Köln, TTC Jülich und Borussia Dortmund

Siek. Der SV Siek hat vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) den Zuschlag für die Ausrichtung einer der vier Pokalvorrunden erhalten. Die in die neu eingeführte dritte Bundesliga Nord abgestiegenen Stormarner treffen am 30. August in der Mehrzweckhalle auf die drei Zweitligisten 1. FC Köln, BV Borussia Dortmund und TTC indeland Jülich. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“. „Damit gibt es einmal mehr einen hochklassigen Saisonstart bei uns zu sehen“, freute sich Spartenleiter Stefan Zilz. Im Gegensatz zu den Vorjahren sind die Sieker mit Wang Yansheng, Daniel Cords und den beiden Neuzugängen Hartmut Lohse und Jan Hauberg dann aber Außenseiter.

Sieks Punktspielgegner sind der TuS Xanten, Hertha BSC Berlin, SV Brackwede, TTC Ober-Erlenbach, TSV Seligenstadt und die Füchse Berlin. Der Spielplan wird kommende Woche veröffentlicht.