Fußballabteilung des VfL Oldesloe verpflichtet Marius Kuhlke und Rene Caro als neues Trainergespann

Bad Oldesloe. Turbulente Zeiten für die Fußballabteilung des VfL Oldesloe: Coach Sven Buntfuß hat gemeinsam mit seinen Co-Trainern Fred Hallier und André Behrens das Handtuch geschmissen. Nach dem Verbandsliga-Abstieg ist der Rücktritt des Trainerstabs der zweite Rückschlag für die Kreisstädter. „Unstimmigkeiten im Umfeld des Vereins haben letztendlich ihre Entscheidung beeinflusst“, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Jens Schenk. Buntfuß war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Die Nachfolge haben die Stormarner bereits innerhalb der eigenen Reihen geregelt. Das Trainergespann der zweiten Mannschaft, Marius Kuhlke und Rene Caro, übernimmt . „Wir haben schnell eine viel versprechende Lösung gefunden“, sagt Schenk. „Beide kennen den Verein wie ihre Westentasche.“

Auf die beiden neuen Trainer wartet allerdings ein Berg von Arbeit, denn nach den Abgängen von Nikita Bojarinow (SV Eichede), Marc Kunze (SC Union Oldesloe), Marcel Noeske (SSV Pölitz), Christian Biermann (Ziel unbekannt) sowie Mike Henkel (berufsbedingte Pause) muss zeitnah eine schlagkräftige Mannschaft für die neu eine Kreisliga Stormarn/Lauenburg geformt werden.