D-Juniorenfußballer treffen in Kiel auf den KSV Holstein, TSV Kropp und Breitenfelder SV

Steinburg. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielen die D-Juniorenfußballer des SV Eichede um den Landesmeistertitel. Die Mannschaft von Chefcoach Thomas Finnern und Co-Trainer Lutz Wagener hat sich für das Finalturnier der vier Verbandsligameister an diesem Sonnabend in Kiel (Steenbeker Weg 150) qualifiziert. Dort treffen die Eicheder im Halbfinale (10Uhr) entweder auf Gastgeber KSV Holstein oder den TSV Kropp. Außerdem ist der Breitenfelder SV dabei.

Die Stormarner haben sich in der Süd-West-Staffel mit elf Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen den Titel gesichert. Ihr letztes Spiel gegen die Kaltenkirchener TS gewannen sie mit 15:0. Stürmer Valentin Zalli erzielte in den zwölf Verbandsligapartien 27 Tore und weckte damit das Interesse des Eicheder Kooperationspartners Hamburger SV. Nach der Sommerpause wird er seine junge Karriere in der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten fortsetzen. Zuvor will er jedoch den SVE zum Titel schießen.