Der 18 Jahre alte Golfer aus Ahrensburg ist bester Stormarner bei norddeutschen Meisterschaften

Ahrensburg. Tobias Achterkamp hat sich zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag selbst das schönste Geschenk gemacht: Der Golfer des GC Hamburg-Ahrensburg wurde bei den norddeutschen Meisterschaften der Herren Vierter. Für die beiden Runden auf der Anlage des Golf- und Land-Clubs Berlin-Wannsee benötige er 144 Schläge. Damit trennte ihn nur ein Schlag von Rang drei. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis“, sagte Golflehrer Christoph Frass. „Wir haben derzeit eine ganze Reihe großer Talente, die sich gegenseitig zu Höchstleitungen anspornen.“ Dazu zählt auch Lennart Buchholz, der nach dem ersten Tag mit 72 Schlägen Fünfter war, dann aber mit einer 74er-Runde noch drei Plätze einbüßte. Philip vom Orde vom benachbarten GH HH-Walddörfer ( 150 Schläge) wurde 20., die drei weiteren Ahrensburger Luis Sauter (151), Maximilian Schröder und Christopher Koch (beide 154) folgten auf den Plätzen 23 und 34. Bei den Damen wurden Kaja Schlatermund (156) und Anne-Laura Schaffer (beide GC HH-Walddörfer; 158) Fünfte und Neunte, Livia Behr (GC HH-Ahrensburg) kam auf Rang elf.