Die Tennisdamen des TSV Glinde haben die Tabellenführung in der Landesliga übernommen.

Ahrensburg/Glinde. Die Mannschaft von Trainer Ole Wiederhold gewann beim bisherigen Spitzenreiter 1. Kieler HTC mit 6:3. Damit zeichnet sich nun ein Zweikampf um den Titel mit dem THC Ahrensburg ab, der sich beim TC Mürwik mit 6:3 behauptete und ebenfalls noch ungeschlagen ist. Beide Mannschaften treffen am Sonnabend, 14. Juni (14 Uhr, Am Sportplatz), in Glinde aufeinander. Die Gastgeberinnen sind dann aber großer Favorit: Das letzte Duell beider Teams in der vergangenen Hallensaison hatten die Glinderinnen mit 6:0 gewonnen. Anschließend waren sie auch in die Nordliga aufgestiegen.

Die Punkte für die Südstormarnerinnen in Kiel gewannen Laura Hilger, Hanna Röder, Yasmine Wagner, Vivian Weidemann, Miriam Freitag und Hilger/Röder. Beim Ahrensburger Erfolg in Mürwik war nach den Einzeln noch alles offen: Dann gewannen Alice Violet/Tina Trautmann, Julia Lenhart/Florentyna Parker und Isabel Lampe/Janita Effenberg alle drei Doppel. Zuvor hatten Trautmann, Lampe und Anna Behnck gepunktet.