Hockeyherren gastieren am Sonnabend beim Hamburger Polo Club. Zuletzt vier Niederlagen in Folge

Ahrensburg. Noch ist der Vorsprung des THC Ahrensburg auf die beiden Kellerkinder der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein beruhigend. Fünf Zähler trennt die Stormarner Hockeyherren zum HC St. Pauli, der Großflottbeker THGC II liegt gar sieben Punkte hinter dem THCA. Doch nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wird die Lage ernster.

„Nun steht uns ein brisantes Auswärtsspiel bevor“, sagte Kapitän Malte Jansen vor der Partie beim Hamburger Polo Club (Sonnabend, 14.30 Uhr, Hemmingstedter Weg). Seit dem direkten Wiederaufstieg 2012 verloren die Stormarner alle drei Spiele gegen Polo. Auch in der Halle waren die Hamburger in den letzten Regionalligajahren der Angstgegner des THCA.

In dieser Feldsaison unterlag die Mannschaft von Florian Führer zuletzt dem Marienthaler THC trotz guter Leistung mit 2:3 (1:0). Nicolaus Hein hatte die Ahrensburger in der 13. Minute in Führung gebracht, Rodin Duchow in der 56. Minute nach einem Doppelschlag der Gäste das 2:2 erzielt. Marienthals Jonas Oetken schoss nach einer Stunde das Siegtor.