Fußballer spielen in Aufstiegsrunde gegen Niendorfer TSV III, TSV Sasel II und Germania Schnelsen III

Glinde. Ab der kommenden Fußballsaison könnte der TSV Glinde zwei Bezirksligateams haben. Während die erste Mannschaft die Spielzeit in der Ost-Staffel auf Platz zehn beendete, belegte die Reserve in der Kreisliga 3 den zweiten Tabellenplatz und zog damit in die Aufstiegsrunde ein. Die Termine stehen jetzt fest.

Ein ungünstiges Los erwischten die Stormarner gleich am ersten Spieltag. Dann gastiert die Mannschaft von Trainer Frank Kehr auswärts beim Niendorfer TSV III – unter der Woche (Dienstag, 27. Mai, 19 Uhr, Sachsenweg). „Vielleicht schaffen es nicht alle Spieler rechtzeitig“, so Kehr, der Mario Scheck als Chefcoach der „Ersten“ ablöst, gemeinsam mit Oliver Schomburg, Stefan Brandt und dem spielenden Co-Trainer Kevin Karras aber auch weiterhin für die „Zweite“ verantwortlich zeichnet. „Das wird ein Höllenritt“, weiß Kehr. „Ich würde lieber mit der zweiten Mannschaft in der Kreisliga bleiben, aber die Spieler wollen gerne den Aufstieg versuchen. Und 18- und 19-Jährige Jungs soll man nicht bremsen.“

Am zweiten Spieltag spielt der TSV II auf neutralem Platz (Berner Heerweg in Hamburg-Farmsen) gegen den TSV Sasel II (Sonntag, 1. Juni, 16 Uhr). Abschließend kommt Germania Schnelsen III nach Glinde (Dienstag, 3. Juni, 19 Uhr, Am Sportplatz).

Platz eins in der Vierergruppe würde für Glinde „Zweite“ definitiv den Aufstieg in die Bezirksliga Nord oder Süd bedeuten.