In ihrem ersten Zweitligaspiel seit dem Abgang von Katharina Schulz haben die Golfdamen des GC Hamburg-Ahrensburg den vierten Platz belegt.

Ahrensburg. „Das ist für den Anfang in Ordnung. Es ist aber klar, dass es eng wird, die Klasse zu halten“, sagte Trainer André Sallmann. In Altenhof ließen die Stormarnerinnen (56 über Course Rating) nur den GC Hamburg Holm (+59) hinter sich. Den Tagessieg feierte Gastgeber GC Altenhof (+28) vor dem GC Stolper Heide (+40) und dem Hamburger L&GC Hittfeld (+51).

„Wir müssen noch ein paar Feinheiten bearbeiten. Insbesondere bei den kurzen Schlägen haben wir einiges liegen lassen“, sagte Sallmann. Er gehe von einem Dreikampf zwischen Hittfeld, Ahrensburg und Holm um den rettenden dritten Platz aus. Beste Ahrensburgerin im Einzel war Velia Höver (-1) deutlich vor Henriette Gladiator und Livia Behr (beide +8).