Die Landesligafußballer des Barsbütteler SV haben die Saison mit einem 1:1 (0:0) beim SC Vorwärts-Wacker 04 abgeschlossen.

Barsbüttel. Damit belegte die Mannschaft von Trainer Aydin Taneli im Endklassement der Hansa-Staffel den siebten Rang. „Das ist für eine Mannschaft, die viele zu den Abstiegskandidaten gezählt haben, gar nicht schlecht“, sagte der Coach. „Ich bin unheimlich stolz auf meine Spieler“. Volkan Karagöz brachte die Barsbütteler in der 56. Minute nach sehenswerter Vorarbeit von Andre Tschichholz in Führung. Simon Lübbert gelang jedoch fast postwendend der Ausgleich (63.).

„Von den Spielanteilen her geht das Ergebnis in Ordnung, auch wenn wir die etwas klareren Chancen hatten“, sagte Taneli. Aufregung gab es in der 85. Minute, als Danny Qasem bei einem Kopfballduell nach Meinung der Barsbütteler in der Luft elfmeterreif gefoult wurde, der Pfiff des Schiedsrichters jedoch ausblieb.

Barsbütteler SV: Reksidler – F. Feuerlein, Cords, Sandig, Wallner – Karagöz (77. Grosche-Müller), Tschichholz – Ünlü (60. Qasem), L. Feuerlein, Sütcü – Haxhiajdini (50. Carrion Gaona).