Schöner Erfolg für die Tischtennisspieler des Kopernikus-Gymnasiums Bargteheide: Beim Bundesfinale des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in Berlin belegte die Jungen-Mannschaft in der Wettkampfklasse III (Schüler) Rang drei.

Bargteheide. Im Platzierungsspiel gewannen Constantin Velling, Luca Meder, Tom Hansen, Thorge Berg, Julius Ruddigkeit, Phillip Sandmann und Mika Meder gegen das Gymnasium Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) mit 5:2. Die Bargteheider hatten sich als ungeschlagener Sieger ihrer Vorrundengruppe für die K.o.-Runde qualifiziert, in der es zunächst im Viertelfinale ein 5:4 gegen die Gesamtschule Schinkel aus Osnabrück (Niedersachsen) gab. Nur im Halbfinale mussten die Stormarner beim 4:5 gegen das am Ende zweitplatzierte Heimholtz-Gymnasium Essen (Nordrhein-Westfalen) eine Niederlage hinnehmen.

Die Mannschaft des Gymnasiums Eckhorst mit Leo Schultz, Jonathan Dietrich, Sebastian Dietrich, Lucas Meyer, Hoan Long Bui, Niklas Koitsch und Lukas Schmidt komplettierte das erfolgreiche Abschneiden der Bargteheider Tischtennisspieler mit Platz sieben in der Wettkampfklasse II (Jungen).