Der befürchtete Unterschenkelbruch ist es nicht, dennoch hat sich Ersatztorwart Steven Mraz vom SSC Hagen Ahrensburg im Spiel der Fußball-Schleswig-Holstein-Liga am Sonntag bei TuRa Meldorf schwer verletzt.

Ahrensburg. Bei einer Untersuchung in der Hamburger Arthro-Clinic wurden bei dem 21-Jährigen ein Riss des vorderen Kreuzbandes und ein Meniskusschaden diagnostiziert. „So, wie sich das im Moment darstellt, werden wir wohl mindestens bis Jahresende auf ihn verzichten müssen“, sagte Trainer Michael Schmal. „Das ist schade, Steven ist zwar erst seit wenigen Monaten bei uns, passt aber sportlich und menschlich sehr gut in die Mannschaft.“ Mraz war in der Winterpause vom USC Paloma gekommen und hatte kürzlich dazu beigetragen, dass die Ahrensburger mit einem 2:1 über den SV Preußen Reinfeld den Kreispokalwettbewerb gewannen.

Bitter: Als es in Meldorf in der Nachspielzeit zu der unglücklichen Verletzung kam, stand der Schlussmann erst wenige Minuten auf dem Platz. Schmal hatte ihn kurz vor dem Abpfiff für den des Feldes verwiesenen Robert Block eingewechselt.