Nach zwei Jahren müssen die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg von der Schleswig-Holstein-Liga Abschied nehmen.

Ahrensburg. Praktisch besiegelt wurde der Abstieg durch ein 1:2 (1:0) bei TuRa Meldorf. Eine Niederlage, die unglücklicher hätte kaum zustande kommen können.

Noch einmal keimte Hoffnung auf der Bank der Ahrensburger auf, als Ballverteiler Hamed Mokhlis das Team von Coach Michael Schmal im ersten Durchgang in Führung (21. Minute) brachte – und den verschossenen Elfmeter von Vincent Janelt (12.) kurzfristig vergessen ließ.

„Eine Stunde hatten den Gegner gut im Griff, dann den unglücklichen Ausgleich kassiert“, sagte Hagens Trainer. Fynn Buggenthien ließ mit seinem Treffer (65.) im zweiten Abschnitt Torwart Robert Block keine Chance und damit Hagens Traum vom ersten „Dreier“ nach fünf Pleiten in Folge wie eine Seifenblase zerplatzen. Block stand kurz vor Ende der Partie erneut im Mittelpunkt: Erst ahndete Schiedsrichter Michael Mond (TSV Siems) ein Foulspiel mit der Gelben, 60 Sekunden später das gleiche Vergehen mit der Gelb-Roten Karte. In der Nachspielzeit raubte Meldorfs Ian Claus den Stormarnern pers Strafstoß jegliche Hoffnungen auf den Ligaverbleib. Tragisch: Der erst in der Schlussminute eingewechselte Ersatztorwart Steven Mraz musste nach einem Zusammenprall mit Verdacht auf Unterschenkelbruch ins Krankenhaus gebracht werden.

Sechs Zähler, zudem das um 18Treffer schlechtere Torverhältnis, trennen die Hagener vor den letzten beiden Partien gegen Flensburg 08 (18. Mai) und beim SV Todesfelde (24. Mai) vom rettenden Ufer.

SSC Hagen Ahrensburg: Block – Jokisch, Starke, Herklotz, Klamt (90. Mraz) – Stäcker, Janelt – Danger, R. Pohlmann (75. Al-Obaidi), Mokhlis – Scharf.