Steinburg. Eine Halbzeit lang ging die Defensivstrategie auf, dann erlaubten sich die in der Schleswig-Holstein-Liga um den Klassenverbleib kämpfenden Fußballer des SV Eichede II doch eine Unachtsamkeit – und schon war Stefan Richter zur Stelle und traf für den haushohen Favoriten VfB Lübeck vor 415 Zuschauern zum 1:0 (0:0)-Sieg (48. Minute). Eichedes Vereinschef Olaf Gehrken sprach trotz der Niederlage von einem „bemerkenswerten Auftritt“. „Mit so einer Leistung hätten wir in den vergangenen Wochen zehn Punkte mehr geholt“, sagte er.

Beinahe hätte es sogar gegen den ungeschlagenen Meister zu einem zählbaren Resultat gereicht: Doch Arnold Lechler vergab in der 77. Minute freistehend aus acht Metern das 1:1.

SV Eichede II: Lucassen – Krämer, Buchholz, Jacob Rienhoff, Plate – F. Hinkelmann, Schubring – Hallmann (53. Kummerfeldt), Demirbas, Bahn (50. Lechler) – Bento.