Abstiegskampf pur erwartet die Zuschauer, wenn am morgigen Sonnabend, 3. Mai, die Verbandsligafußballer des VfL Oldesloe im Travestadion auf den Vorletzten Sereetzer SV treffen (15 Uhr).

Ahrensburg. „Alles andere als ein Sieg käme einer Katastrophe gleich“, sagt Ligabetreuer Jens Schenck. Zwar trennen die Kreisstädter aktuell noch vier Zähler von der Abstiegszone, das Restprogramm der Kreisstädter ist jedoch schwierig. Während die Partie beim FC Dornbreite II (15. Platz) noch als lösbare Aufgabe erscheint, gehören Grün-Weiß Siebenbäumen (5.) und Oldenburger SV (2.) zu den Top-Teams der Süd-Ost Staffel.

Schenck hofft auf Schützenhilfe des VfL Tremsbüttel, der Dornbreites Reserve am Sonntag zu Gast hat (15 Uhr, Am Gemeindezentrum). Sportlich gesehen geht es für den auf Rang vier liegenden Liganeuling ebenso um nichts mehr wie für den Siebten TSV Trittau, der den 31. Spieltag am Sonnabend beim VfB Lübeck II eröffnet (14 Uhr, Bei der Lohmühle).