So wie sie es beim THC Ahrensburg befürchtet hatten, ist es auch gekommen.

Ahrensburg. Die Hockeyherren verloren ihr erstes Oberligaspiel des Jahres nach durchwachsener Vorbereitung beim 1. Kieler HTC mit 0:2 (0:1). 2014 begann für die Stormarner damit mit dem Sturz vom zweiten auf den vierten Tabellenplatz, der Vorsprung auf den sechsten Rang ist auf drei Zähler geschmolzen. „Wir haben gemerkt, dass es uns noch an Wettkampfhärte fehlt“, sagte Kapitän Malte Jansen.

Auf dem schwer zu bespielenden Feld in der Landeshauptstadt agierten die Gastgeber an der Grenze zur Unfairness – und hatten dem Gegner damit irgendwie das Entscheidende voraus. „Wir haben zu spät verstanden, dass dieses Spiel nicht über das Spielerische, sondern nur über das Kämpferische zu gewinnen ist“, so Jansen. „Sie waren listiger als wir.“ Die Treffer fielen in der 15. und 55. Minute.

Die Stormarner haben nun zwei Wochen Zeit, sich im Training die von Jansen angesprochene Wettkampfhärte zuzulegen. Erst am Sonnabend, 10. Mai, ist der Tabellensechste Uhlenhorster HC III zu Gast am Ostring (13.30 Uhr).