Die Verbandsligafußballer des VfL Oldesloe haben mit dem 3:1 (2:0)-Erfolg über die Möllner SV einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Bad Oldesloe. Der zehnte Saisonerfolg bedeutete für die Kreisstädter den Sprung auf den zehnten Tabellenrang, dennoch mahnte Jens Schenck, sich mit Blick auf die Abstiegsränge der nächsthöheren Schleswig-Holstein-Liga nicht zu sicher zu fühlen. „Wenn drei Absteiger in unsere Süd-Ost-Staffel zurückkehren, wird sich zwangsläufig auch der Dreizehnte verabschieden müssen“, sagte Oldesloes Mannschaftsbetreuer.

In der Begegnung gegen Schlusslicht Mölln brachte Birger Broening den VfL mit einem Flachschuss aus gut 20 Metern früh in Führung (7. Minute). Lukas Schacht erhöhte zwei Minuten vor der Pause auf 2:0 (43.). Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Oldesloes defensiver Mittelfeldspieler Schacht, der mit seinem zweiten Treffer für den Endstand sorgte (72.). Für die Möllner war Veysi Kurt erfolgreich (64.).

Schenck: „Wenn wir unsere Möglichkeiten konsequenter genutzt hätten, wäre der Sieg sogar noch höher ausgefallen.“ Eine der angesprochenen Tormöglichkeiten ließ Pascal Espe ungenutzt liegen, nachdem er unbedrängt auf Gästetorwart Christian Hering zulief, den Ball aber nicht im Netz unterbringen konnte (70.). Auf die Stormarner wartet übermorgen (Gründonnerstag, 17. April) beim Tabellendritten TSV Pansdorf eine weitaus schwerere Aufgabe (15 Uhr, Techauer Weg).

VfL Oldesloe: Lindtner – Balschun, Kunze, Bojarinow, Biermann – Schacht, Broening (73. Akin) – Pascal Espe, Kupka (90. Behrens), Burmeister – Noeske (87. Kuberski).