Nach dem 1:7-Debakel gegen den VfL Tremsbüttel haben sich die Fußballer des TSV Trittau mit einem 6:0 (3:0)-Erfolg beim WSV Tangstedt den Frust förmlich von der Seele geschossen.

Trittau. Mit einem Doppelpack innerhalb von sieben Minuten sorgte Patrick Rösler nicht nur für die schnelle Führung der Gäste, Trittaus Sturmspitze markierte in der Torjäger-Statistik der Verbandsliga an zweiter Stelle liegend zudem Treffer Nummer 22 und 23 (11., 18. Minute). Dennis Ratzlaff traf anschließend zum Pausenstand (31.).

„Tangstedt hat wie ein Absteiger agiert und uns zum Toreschießen eingeladen“, sagte Matthias Räck, Coach der Stormarner. Max Johnsen (60.), Daniel Lantz (74.) sowie Felix Stirl (85.) besorgten in Durchgang zwei den Endstand. Dass die Trittauer nach ihrer höchsten Saisonniederlage den Spaß am Fußballspielen wieder gefunden hatten, war nicht zuletzt einer Trainingsstrategie von Räck zu verdanken.

„Anstatt der nach solchen Pleiten üblichen Standpauke sollten die Übungseinheiten unter der Woche meinen Spielern wieder die Leichtigkeit und Freude im Umgang mit dem Ball vermitteln“, sagte der Trainer, auf den am Sonntag, 27. April, gegen den Tabellendritten TSV Pansdorf wieder eine schwerere Aufgabe wartet.

TSV Trittau: Schmechel – Gläser, Hilbert, Prehn, Lessau – Lantz (74. Ziebell), Herdt (33. Detjens) – Johnsen, Stirl, Ratzlaff – Rösler (74. Spoth).